Hu

HdRO: Neue Sets

with 8 comments

Seit vorgestern darf über den nächsten Contentpatch für HdRO berichtet werden – unter anderem über zwei alte Sets mit neuen Werten. Ich hab‘ ein paar Stunden mit Textdateien und Taschenrechnern rumgerechnet.

Update, 3. November : Die finalen Werte weichen deutlich von den hier genannten ab. Das Helegrod-Set kommt im aktuellen Zustand viel besser weg – ich vergleiche die Zahlen bald neu. Schaut euch solange mal die Guides für die neuen Instanzen an.

HdRO hat seit der Einführung von Moria eine witzige Tendenz: Jedes neue Set das eingeführt wird ist schlechter als alles, was es vorher gab. Das Moria-Set (Level 60) kommt auch aus dem nachfolgenden Vergleich als Gewinner heraus.

Annûminas und Helegrod waren eigentlich für Level 50, sind jetzt aber (wie Onyxia) auf Level 65 spielbar.

Ich habe also das Moria-Set mit den vier aktuellen Sets verglichen. Speziell für meine Klasse, Wächter, die Ergebnisse gelten aber für alle Klassen.

Superkurze Version:

Moria-Set:   ++++
Düsterwald 25er-Set:  – –
Düsterwald 30er-Set: ++
Annuminas-Set: +
Helegrod-Set:  – – –

Frage: Warum sollte also irgend jemand etwas anderes als das Moria-Set tragen?
Antwort: Weil’s netter aussieht. Oder, weil er den Dol Guldur-Raid erleben möchte, da sind nur die Strahlen relevant.

Frage: Ich will den Dol Guldur-Raid mal erleben. Was soll ich anziehen?
Antwort: Helm, Schultern und Schuhe des 25er-Sets, Brust, Hose und Handschuhe des Annûminas-Sets. 150 Strahlen.

Frage: Wie sehen die Annûminas- und Helegrod-Sets aus?
AntwortSo. Dank an Nandor-Elb.

Frage: Wie bist du auf diese blöde ++++ – – -Methode gekommen?
Antwort: Ich habe knapp 4 Stunden lang mit Zahlen um mich geworfen. Dann habe ich entschieden, dass das ganze viel zu verkackt kompliziert aussieht, wenn man nicht vorher vier Stunden damit gearbeitet hat. Wer unbedingt will, kann jetzt noch weiterlesen, aber eigentlich ist das nicht mehr nötig.

Das Annûminas-Set hat keinen Helm, ich habe also den Düsterwald-25er dazugerechnet, weil der am einfachsten zu besorgen ist, und Umhang und Schild nicht mitgezählt. Auch Setboni, die einzigartige Vorteile geben, wurden nicht berücksichtigt.

Damit ihr nicht selber alles nachrechnen müsst, habe ich dann die zahlen des Moria-Sets genommen und mit denen der anderen verrechnet. Wenn ihr also das Moria-Set durch die anderen Sets ersetzt, ändern sich eure Werte folgendermaßen:

Düwald 25er Set  – –


Macht
-41

Beweglichkeit -25

Schicksal -24

Moral -29

Kraft -102

Strahlen +40
Vitalität +8

Heilung (empfangen) +36
Schattenresistenz +1440
Feuerresistenz +1512


Düwald 30er Set + +


Kraft -266

Heilung (empfangen) -332,8
Beweglichkeit -6
Schicksal -17

Moral -64

Nahkampfkraft +377
Strahlen +100
Vitalität +1
Macht +14
Wille +2
Moralreg im Kampf +90,6
Frostresistenz +1512
Schattenresistenz +1521


Annuminas Schwere Rüstung +


Heilung (empfangen) -438

Beweglichkeit -90

Macht -28
Moral -46

Schicksal +92
Strahlen +70
Vitalität +28
Wille +15
Moralreg im Kampf +92,4
Wundresistenz +792


Helegrod – – –


Macht -49

Beweglichkeit -159

Moral -271

Vitalität -13
Kraft -166
Heilung (empfangen) -178

Strahlen +70
Wundresistenz +1224
Moralreg im Kampf +136,6
Schicksal +30
Wille +3

Written by vetaro

4. August 2010 um 7:43 pm

Veröffentlicht in Spiele

Tagged with , , , , ,

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] 4.8.10: Buch 3 bringt neue Sets, die können Barad Guldur […]

  2. [Flame-Kommentar gelöscht. Die Beschimpfungen machten auch überhaupt keinen Sinn.]

    vetaro

    4. August 2010 at 8:05 pm

  3. Die 4. Frage + Antwort finde ich supergut, habe sogar meinen Freund belästigt, sich das durchzulesen.
    Spielt ihr auch WoW oder nur HdRO?

    Rinjehaun

    4. August 2010 at 9:12 pm

  4. Also bei online Spielen, Konsole wird ja fleißig gezockt :).

    Rinjehaun

    4. August 2010 at 9:12 pm

  5. Was, „ihr“? Bin ich zu einem kollektiv geworden? :O

    Du kannst einfach mal „WoW“ in der suchleiste rechts eingeben, ich erwähne das spiel manchmal ein klein bisschen *g*

    vetaro

    4. August 2010 at 9:20 pm

  6. Vielen Dank dafür, Vetaro.

    Ist immer nett zu lesen, wie du schreibst; würde mich fast schon als Fan deines Stils beschreiben 🙂 Was hab ich schon über deine Kommentare im buffed-Forum gelacht 🙂

    Zum Thema: Was mich am meisten wundert, ist die erschreckend schwache Hele-Rüssi. Dadurch werden sie wohl keine Belebung dieser alten Ini erreichen.

    Geldi

    5. August 2010 at 6:28 am

  7. hey,
    recht herzlichen dank für deine aufstellung.

    könntest du vlt noch so nett sein und die DN-Rüstung auch noch gegenüberstellen.

    weil ich würde gerne wissen, ob sich der gang da durch lohnt oder ob ich mich da eher auf das moria-set konzentrieren sollte.

    lg
    fragezwerg

    Fragezwerg

    26. November 2010 at 8:59 pm

  8. lohnt sich nicht.

    vetaro

    26. November 2010 at 9:44 pm


Hinterlasse einen Kommentar