Hu

Inception: 1 Minus, gut gemacht.

with 3 comments

Inception ist ein sehr guter Film. Er ist kein Groundbreaker, er wird nicht in einem Atemzug genannt mit den Großen, aber die 1- hat er verdient.

Ich will gar nicht zu viel darüber sagen, nur: Er vermeidet viele, viele Dummheiten und langweilige Klischees ,.B. gibt’s keinen Antagonisten, keine relevante Kuss-Szene, keine Sexuelle Spannung zwischen männlicher und weiblicher Hauptfigur und die Logiklöcher lassen einen nicht aufschreien sondern kann man durchgehen lassen.

Die Action ist weitestgehend das, was man im Trailer sehen kann. Sachen wie das völlige Umbiegen von Paris und das wilde Explodieren von Umgebung existieren einzig für den Trailer. Während dem restlichen Film wird zwar manchmal geschossen und ein bisschen explodiert, aber das ist nicht so wichtig.

Auch zieht der Film nicht andauernd irgendwelche neuen Tricks aus dem Ärmel, mit denen er einen verarscht. D.H. Only The Author Can Save Them Now findet eigentlich nicht statt.

Also: Der Film ist besser als Okay, setzt aber keine neuen Standards. Weil er kein Grafik-Porno ist, muss man ihn übrigens auch nicht unbedingt im Kino sehen. Nudge Nudge, Wink Wink, y’know what I mean!

Advertisements

Written by vetaro

3. August 2010 um 8:02 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

Tagged with , ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Die Kritik in der Süddeutschen war nicht schlecht für den Film ausgefallen. Haben Nolan ein großes Lob ausgesprochen für die Regieleistung und sind dankbar, das er seit „The Dark Knight“ Narrenfreiheit genießt in Hollywood.

    Rinjehaun

    3. August 2010 at 8:27 pm

  2. Mit „den Großen“? Was sind denn deiner Meinung nach „die Großen“? Ich glaube schon, dass Inception DER Film dieser Saison ist und auf Dauer einen Platz in der Filmgeschichte haben wird, weil die Idee einfach frappierend schlicht und hervorragend erzählt umgesetzt wurde.

    dirk45

    5. August 2010 at 5:08 am

  3. Die Großen (zufällige liste):

    Der Pate
    Rear Window
    Schindlers Liste
    Star Wars 4-6
    Forrest Gump
    Spirited Away

    vetaro

    5. August 2010 at 3:03 pm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: