Hu

Spekulationsspaß

leave a comment »

Das folgende WoW-Bild besteht aus zwei Hälften. Die Obere ist ein ganz neu offiziell veröffentlichtes Bild von noch nicht verfügbaren Sachen.  Das Untere ist ein aktuell im Spiel existierender Raum.

Die Frage die aktuell gestellt wird, lautet vor allem:  Was machen Void Storage und Transmogrification?

Die Worte implizieren, dass Dinge in einem Raum untergebracht werden können, der nicht normalen Regeln folgt. Möglicherweise kann man von Orten darauf zugreifen die man nicht erwarten würde (die Spekulationen sind cross-faction und cross-server)  und dass Dinge in etwas anderes umgeformt werden können, das vermutlich ungewöhnlich ist (vielleicht eine dekorative Änderung an Ausrüstung).

Für mich stellen sich aber eher folgende Fragen:

1. Warum sieht der raum beinahe exakt so aus wie der aktuelle existierende, mit NPCs an den selben Positionen? Ist das der selbe Raum?

2. Warum sind das Ethereals? Mit denen haben wir uns seit ca. 3 Jahren nicht mehr beschäftigt. Stehen die da nur zufällig, oder wird irgendwas geschehen, wo die mit zu tun haben?

Das bringt mich ins wilde spekulieren. Ethereals findet man eigentlich eher an ihren typischen Orten wie dem hier drüber, seltener in Sturmwind-style-Häusern. Es sieht aus, als ob die drei NPCs und einiges Mobiliar durch die drei Astralkörper da ersetzt worden wären (insgesamt ist das ein bisschen eine Horror-Idee. Eines Tages kommst du zu einem wohlbekannten Ort und die Leute wurden durch andere ersetzt).

Dass das Bild im Hintergrund ein anderes ist, ist allerdings ein Störfaktor. Astrale haben eigentlich geringes Interesse an solchen Sachen. Wenn das der selbe Raum ist … wieso sollten die dann das Bild austauschen? Die spannendste und völlig unbegründetste Erklärung die mir dazu einfällt: In WoW-Patch 4.3 wird eine Parallelwelt zugänglich,  in der Dinge ähnlich aussehen, aber entscheidende oder beiläufige Unterschiede herrschen. Vielleicht ist Sturmwind zerrissen und Teile der Stadt schweben darüber wie in Nagrand.

Die  Astralen stehen da, weil die mit solchen Sachen weniger Probleme haben und die Spieler dort vorbei kommen weil sie sich um irgendwas kümmern müssen.   Diese Idee wäre übrigens insofern auch sehr positiv, als dass wir dann endlich mal unser Interesse einer Handlung zuwenden könnten, die nicht auf Sachen von vor 5 Jahren zurückgreift.

Wahrscheinlich ist das aber einfach nur ein anderes Haus und da stehen Astrale weil sie’s halt können und sonst hat das nichts zu bedeuten.

Advertisements

Written by vetaro

12. August 2011 um 8:31 pm

Veröffentlicht in Spiele

Tagged with , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: