Hu

WHAT THE FUCK, DUKE!

with 2 comments

Es gab zu Duke Nukem nichts zu sagen ausser „völlig egales Spiel“. Bis ich das hier gesehen habe.  Das folgende ist verstörend und schlimm und selbst erwachsene müssen das nicht unbedingt gesehen haben.

Der Plot des spiels ist „Die Aliens kommen wieder und sind böse und stehlen unsere Frauen“. Okay. Und dann kommt man irgendwann im Hive-Level an und findet die Frauen. Hier ist nochmal die Gelegenheit, wegzugehen, denn ich persönlich finde das fast so schlimm wie Human Centipede.

Also. Die Frauen werden offensichtlich unwiederruflich mit Armen und Beinen von grässlicher Biomasse überwuchert. Und dann werden sie vergewaltigt. Jetzt sagt ihr: Jaa, aber komm, so schlimm stellen die das sicher nicht dar, oder? Das wird doch bestimmt nur impliziert.

Da sag ich: Das einzige, was da impliziert wird, ist wie irgendwas irgendwen penetriert. Die sind da in großen Gruppen gefangen, weinen bitterlich, schreien vor Leid, einige würgen vor abscheu und seelischer Pein.

Bitte beachten Sie, dass da "love" steht. Nicht "Todfick".

Sie rufen, dass sie sich genau vorstellen können, wie diese Stacheligen Dinger sie durchnehmen und der Duke kommentiert stilvoll „You’re fucked“.  Achja, danach explodieren sie von innen heraus weil die in sie gelegten Eier Monster schlüpfen lassen.  Also… gehts irgendwie noch?

Das letzte mal, dass ich derartig brutales Zeug auf dem Niveau zu sehen bekommen hab war Bible Black, und das ist für wenn man nichts gegessen hat.

Und ich versteh nicht, was das soll! Das Spiel ist – abgesehen von der Brutalität – völlig juvenil und für 13-Jährige sicher mächtig geeignet. Mit Eier-Tretwitzen und viel 80s-Machogehabe.

Hätte man mir erzählt, dass da Alien Rape  vorkommt, hätte ich angenommen, das ganze wäre irgendwie wie auf dem folgenden Bild (Achtung, es ist mit dem Original verlinkt, wo man mehr sieht als nette Umarmungen, deshalb sind Kinder nicht dazu in der Lage, darauf zu klicken):

Ich hätte gedacht, da würden vielleicht irgendwelche Frauen in milder Bedrängnis gezeigt, die vielleicht von vielen Ärmchen um eine Ecke gezogen werden, oder die mit bunten Flüssigkeiten benetzt irgendwo rumsitzen. Möglicherweise könnte Duke sie nicht retten, weil sie sich weigern zu gehen und zu viel spaß haben.

Was jedenfalls nicht vorkäme, wären heftiges Schreien, Kotzen vor Elend, Weinen, und ZU TODE RAPEN.

Boah, echt mal. Sind die eigentlich beschissen oder was.

Advertisements

Written by vetaro

24. Juni 2011 um 12:49 am

Veröffentlicht in Spiele

Tagged with , , ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hm. Also. Ich bin ja vielleicht ein bisschen pedantisch, aber dieses Support-Love-Plakat ist zwar lustig, aber irgendwie gefällt mir nicht, dass es diese kranke, bei konservativen Vollidioten beliebte Idee aufnimmt, Homosexualität und Pädophilie und Sodomie auf eine Stufe zu stellen.
    Aber da es andererseits Heterosexualität irgendwie mit auf die gleiche Stufe stellt, ist es vielleicht nicht so schlimm.

    Muriel

    25. Juni 2011 at 1:12 pm

  2. Dude, du hast vollkommen recht. Das geht sowas von gar nicht. Ich wusste ja vorher schon das das Spiel voller sexistischer, homophober und sonstiger ätzender Sprüche ist, aber das ist ja mal sowas von abartig Scheisse…

    kopfproll

    30. Juni 2011 at 11:33 pm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: