Hu

Designfrage

leave a comment »

Ich muss mal kurz was zu Kleidung sagen. Stevie darf wegschauen.

Bin ich eigentlich der einzige, der jedesmal das Gefühl hat, dass jede neue Set-Grupppe in WoW aus 9  Rüstungen besteht, die zum Stil passen, die Macht und Fähigkeit ausdrücken…   und dann ist da immer ein Set, wo man denkt „Hat sich der Träger eigentlich zu oft mit’m Hammer auf den eigenen Kopf geschlagen?“

Zum Beispiel aktuell haben wir im Tier 11 die Kategorie „Elementare/Naturgewalten“.

Druiden – Wind

Magier – Feuer

Krieger – Erde und Kristalle

Schurken – Blitze

Priester – Wasser

Okay, denkt man sich.  Und dann…

Jäger: Murloc

C-C-C-Combo Breaker!    Hallo?  Was hat ein Murloc-Set da bitte zu suchen? Wieso is deren Rüstung aus Tauen gemacht? Da sind fucking Tauchgewichte an deren Schultern. Von den Murloceiern darauf mal ganz abgesehen.

Das kann doch irgendwie echt nur zu dem Zweck existieren, dass Leute voll davon überrascht werden, dass da so ein beklopptes Rüstungsset bei ist. Oder, dass sich alle über die Träger lustig machen, denn das ist es, was mit Jägern eben passiert.

Und jetzt haben sie die neue Reihe an T12-Sets gezeigt, die unter dem Thema Feuer stehen.

Weil mein Problem so schwer in Worte zu fassen ist, musste ich das mal spontan aufmalen.  Sie sehen:

Paladin – Feurige, exotische Macht.

Krieger – Kante. 

Druide – Herp di derp!

Sieht das irgendwie ausser mir keiner? Das sieht doch aus wie ne Mischung aus Groucho-Marx-Brille und… dem Ugly-Smiley!   (Ein bisschen erinnert es mich auch an Frank aus Donnie Darko)

Meine Meinung:   Ey komma klar!

Written by vetaro

14. Mai 2011 um 2:22 am

Veröffentlicht in Spiele

Tagged with , , , ,

Kommentar verfassen

