Hu

Youtubehitler Nein Nein

leave a comment »

Offizielle Statistiken schätzen, dass etwa 75% von Youtube unter der Kontrolle von Youtubehitler sind.

Nicht nur, dass ein Großteil der Videos die man findet „in deinem Land nicht verfügbar“ sind, sie sind auch schon lange dazu übergegangen, diese Videos gar nicht mehr als Suchergebnisse zu zeigen – und das kommt so nahe an Zensur heran, dass der Unterschied nicht mehr erkennbar ist.

Wenn man die früher recht nützliche Youtube-Suche benutzt, um sich über Künstler zu informieren, muss man mitlerweile glauben, dass die meisten Leute nichtmal existieren. Das einzige was Youtube noch fehlt ist – wie in meinem Paintwitz oben – ein Feature, das einem vorschlägt, was man gerne noch sehen würde, aber nicht sehen darf.

Ich glaube, dass die Problemlösung hierfür noch nicht so bekannt ist wie kino, die Seite aus Tonga, und dass ich daher ruhig noch darüber schreiben kann.

Internetseiten wie hidemyass.com ermöglichen es mitlerweile, den Widerstand gegen Youtubehitler durchzuführen, ohne konstant hinter 7 Proxys zu lauern. Die Adresse des geblockten Videos dort in der Suchleiste einzugeben genügt schon. Vor allem, wenn man links von internationalen Freunden bekommt und dann wenigstens wissen will, was der verfickte Name des Videos ist, ist das sehr hilfreich.

Achja, Thumbsup und 5 Stars für meinen Paintjob bitte.

Advertisements

Written by vetaro

17. März 2011 um 1:41 am

Veröffentlicht in Internet

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: