Hu

Dead Space 2: Fragen

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Habs grade nochmal auf Zealot durchgespielt. Beim zweiten Durchgang fallen dann doch einige Plotlücken auf.

Purer Spoilerbeitrag.

1. Warum muss Isaac am Marker sterben? Was genau bringt das dem Marker?

2. Warum und wie zerspringt der Marker, sobald Isaac ihn in seinem Kopf besiegt? Ist der so ’ne Pussy, dass er nichtmal die Vorstellung von einem billigen Menschen aushält?

3. Isaac hat Haluzinationen von seiner toten Freundin, die der Marker ihm eingibt. Wenn der Marker ihn einfach töten wollte, müsste er nur einmal während eines Kampfes eine starke Haluzination (die z.B. stehenbleiben bewirkt) aussenden.

4. Der Marker kann Zombies umsteuern, damit sie Leute in Ruhe lassen (z.B. den Doktor aus Dead Space 1).
A) Warum riskiert er, dass sein wichtiger Erzeuger, der ja am Marker sterben soll, irgendwo in der pampa an einem billigen Spitter abratzt?
B) Warum schmeißt der marker endlose Horden von Untoten gegen Isaac, wenn er weiss, dass dieser gewinnen wird? Offensichtlich sind mehr Untote ja positiv, also ist das pure verschwendung.

5. Warum glaubt Isaac 11 Kapitel lang, dass Stross wichtig wäre? Als er stirbt, ist das offensichtlich absolut kein Problem.

6. Stross hat auch am Marker mitgebaut. Anscheinend hat er (mittels Haluzination) diesen auch töten lassen. Warum genau ist Stross Tod für den Marker kein Problem, während er um Isaacs Schicksal so ein Gewese macht?

7. Warum liegen eigentlich überall Leichen herum? Wenn sich alles tote Gewebe in Zombies verwandelt, warum dann nicht die? Einige sind auch stark genug entstellt dass ich behaupten würde, es liegt nicht daran, dass noch kein Infektor zeit hatte, sie zu verwandeln.

8. Nochmal: Was passiert, wenn der Marker erfolg hat? Kommen dann alle in einen Happy Place? Kommen dann alle in eine noch schlimmere Hölle? Das wäre eine der spannendsten Fragen gewesen!

9. Warum hat Dead Space 2 eigentlich keine Sequenzen, die komplett von Isaac erträumt sind? Schon als ich zuerst von dem Spiel hörte dachte ich: Bestimmt kämpft der sich durch heftig abgedrehten shit und merkt dann, dass er  das nur erträumt hat, und ab da kann er nicht mehr sicher sein, ob irgendwas echt ist, muss aber weiter machen!  – passierte alles nicht. Er hat sogar nur zwei mal für insgesamt fünf Sekunden im ganzen Spiel haluzinationen von Gegnern.

10. WARUM stehen alle uhren auf  12:00?? Es sind digitale Uhren,  aber offensichtlich  bringt die Zombie-Apokalypse die Uhrzeit zum stehen? Waren die Entwickler zu cheap, um nur entfernt anzugeben, wie viele Stunden Isaac braucht, um seine Aufgabe durchzuziehen?   Es ist ja nicht so, als ob ÜBERALL Uhren wären, hätte man die vier Stück einfach entfernt wäre es auch nicht aufgefallen. Also muss es da einen Sinn geben. EXPLAIN!

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Written by vetaro

9. März 2011 um 1:15 am

Veröffentlicht in Spiele

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