Hu

Bauer sucht Sendung die nicht scheiße ist.

leave a comment »

Und findet sie im NDR.

Sie heisst „Land und Liebe“ und ist, offensichtlich, von Leuten gemacht die Bauer sucht Frau gesehen haben und sich dachten: Ey, das können wir auch, und wir können sogar die Scheiße entfernen.

Das Ergebnis ist eine Serie, in der normale Menschen, die nicht auf ein einzelnes Attribut reduziert werden von einem sympathischen Moderator, der eine Persönlichkeit hat, begleitet werden und auf echte Menschen treffen.

Keine der auftretenden Personen ist sozial entwiklungsgeschädigt oder sieht grotesk aus, niemand wird in kompromittierenden Situationen mit „witziger“ Musik unterlegt, der Kommentator spricht keine gehässigen Kommentare, die Bauchbinden behaupten nicht haltlosen Mist, niemand kreischt oder meckert oder lästert.

Statt dessen spielt der Moderator mit dem golden Retriever einer der Frauen Fußball, ein Bauer bekommt kompetente Modeberatung, und als er beim Schlips-Binden mehrere Versuche braucht, wird das erwachsen und humorvoll behandelt.  Die Leute haben Gelegenheit, sich als Individuen zu präsentieren.

Ich dachte, das Fernsehen wird nur noch von Leuten produziert, die keinen Bock mehr auf irgendwas haben, die wissen wie scheiße das ist, was sie machen. Aber ich bin sehr glücklich, dass es das da gibt.

Advertisements

Written by vetaro

2. November 2010 um 11:11 pm

Veröffentlicht in Realität

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: