Hu

Wie Nerdig bin ich

with one comment

Wenn ihr das hier lest, bin ich seit gestern Mittag schon in Krakau und muss bis Samstag eine Kursfahrt über mich ergehen lassen. Als Überbrückungsmusik gibts daher jetzt eine Checkliste.

Ich habe hier mal alle Eigenschaften, die nerds zugeschrieben werden und mir einfallen, aufgelistet. Ausserdem steht dran, ob es auf mich zutrifft oder nicht. Wer möchte, darf auch mal checken, wie viele Punkte auf ihn zutreffen.

Hat ungesellige Hobbys
Sinn seiner Interessen erscheint Aussenstehenden als schwer nachvollziehbar
Interesse an rationalität und Wissenschaft.
Verfügt über Fachwissen bzgl. seiner ihm lieben Beschäftigungen
Hat kein Verständnis für Sport-Begeisterung

Soziale Kontakte sind eher offen als bindend. Niedriger Druck durch Gruppenzwang.
Geringes Interesse an gesellschatlichen Veranstaltungen
Eher Katzen- als Hundemensch
Desinteresse an Moden und Trends
Geringer Hang zur beeindruckenden Selbstdarstellung
Sozial unbeholfen
Leichter oder starker Autismus

Drückt Gedanken auf eine Weise aus, die blöde Menschen verwirrt.
In Gesprächen unfähig, über normale Themen zu reden
Unfähig, über seine Interessen für Aussenstehende verständlich zu reden.
Nahrung und Kleidung wird vor allem aufgrund von Gewöhnung gewählt

Wir stehen natürlich  über simplen Schubladen-Bezeichnungen. Ich vergleiche nur, was auf mich zutrifft und was nicht – und es sieht ja doch ganz schön gut aus für die Schublade.

Wie viele der Punkte treffen auf euch zu? Haltet ihr euch, unabhängig von dem ergebnis, für sojemanden – oder wollt ihr euch lieber davon distanzieren?

Written by vetaro

6. Oktober 2010 um 11:22 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. herp derp

    stevie

    11. Oktober 2010 at 12:23 pm


Kommentar verfassen

