Hu

Loveparade 2

with 3 comments

Drohbrief an den Bürgermeister, mitgebracht von meiner heimgekehrten Mutter.

Zwar wird unser Bürgermeister mit den Worten „eine der größten Tragödien unserer Stadt. Wir haben alles menschenmögliche für eine sichere Loveparade in Duisburg getan.“ zitiert (Übersetzung: Bla bla bla), ich sehe aber nicht, warum er unbedingt mehr Verantwortung trägt als z.B. der Bundespräsident (Zitat: Bla bla bla).

Soweit aktuell bekannt sind Leute gestorben, weil sie über eine Sicherheitsabsperrung geklettert und gestürzt sind. Inwiefern der Saui daran die Schuld trägt, weiß ich nicht.

Andererseits war der Schreiberling aber auch so aufgeregt, dass er nach der ersten Zeile vergessen hat, Capslock wieder auszuschalten.

Oh, und: Mehrere Ausrufezeichen weisen auf Wahnsinn hin.

Written by vetaro

24. Juli 2010 um 11:16 pm

Veröffentlicht in Realität

Tagged with , ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. ob sauerland da jetzt besonders verantwortlich für ist kann ich nicht sagen, die loveparade hätte jedenfalls nicht stattfinden sollen.
    bin so oder so dafür das er abgesetzt wird, und alle anderen cdu politiker gleich mit 🙂

    kopfproll

    24. Juli 2010 at 11:26 pm

  2. Der wird dafür verantwortlich gemacht, weil er derjenige war, der die LP unbedingt hier haben wollte, und das trotz der mangelnden Platzverhältnisse durch alle Instanzen gebracht hat. Und gestern meinte er dann noch, dass die Leute nicht wegen dem engen Tunnel gestorben sind, sondern wegen irgendwas anderem. Werd den Link noch nachreichen.

    yannick

    25. Juli 2010 at 5:40 am

  3. Der link ist genau das was ich gesagt habe: Der meinte, das wär weil die leute über absperrungen kletterten und stürzten. Und diesen einspruch kann ich auch nachvollziehen, sofern er recht hat.

    Sofern ich das jetzt sehe kann man wohl sicher dem aui die schuld für gedrängel und verspätungen geben, aber für die toten eher nicht – und wenn, dann nicht „sie sind schuld weil sie das falsch durchdacht haben“-mäßig.

    sondern eher „sie sind schuld, weil leute wegen Maßnahmen, die ihre Verantwortung waren, auf die Idee kamen, sich gegen Sicherheitsmaßnahmen zu wehren, die ihre verantwortung waren.“

    vetaro

    25. Juli 2010 at 10:42 am


Kommentar verfassen

