Hu

Die Zukunft wird gut (2)

with 7 comments

Ein halbes Jahr ist vergangen, Zeit für eine neue Liste von Sachen, die in Zukunft gut sein werden.(Klick für Die Zukunft wird gut(1))

Leider ist das aktuelle Jahr bisher noch kein super-Kracher für mich. Es gibt eine ganze Reihe Spiele, die ich spielenswert finde. Die wirklich hyper-Titel, also Sachen von Valve und Blizzard, stehen aktuell in einer recht undefinierten Entfernung, auf die man nicht wetten kann.

Spiele die bereits draussen sind, die ich vorhabe mir zu besorgen wenn sie billiger sind (je mehr sie mich interessieren, desto weiter oben auf der Liste):

– Alan Wake
– Metro 2033
– Red Dead Redemption
– Just Cause 2
– Batman Arkham

Spiele die ich bei Erscheinen haben will:

– WoW Cataclysm – angeblich Ende 2010
– Half Life 2, Episode Three – Irgendwann
– Diablo 3 – Irgendwann

Spiele die mich nicht sonderlich interessieren:

– Bayonetta
– Super Street Fighter IV
– Halo Reach

– CoD Modern Warfare 2
Guild Wars 2
– Alles was mit Left 4 Dead 2 zu tun hat
– Jeglicher Download-Content für Assassin’s Creed 2, Mass Effect 2 oder Dragon Age

Oh, und Plants vs. Zombies. Hat Mink mir netterweise letztens für ohne bezahlen gegeben. Ich hab’s komplett durchgespielt. Hat Popcap eben verschissen, wenn sie’s einfach nicht schaffen, das Spiel auf der Xbox rauszubringen.

Das Bild hier hab‘ ich selbst gemacht, mit der Technik hab‘ ich ziemlich weit in den Endlos-Modus hinein bestanden.

Written by vetaro

26. Mai 2010 um 1:03 pm

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. An Alan Wake bin ich zur Zeit auch ziemlich interessiert, aber ich glaube nicht, dass es den Vollpreis wert ist. Und Batman Arkham Asylum gibts mittlerweile auch schon einigermaßen günstig, ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

    christian

    26. Mai 2010 at 4:24 pm

  2. Soweit ich das verstehe (und aus Metacritic-Bewertungen aller Ebenen verstehe) wird über den Alan das gleiche gesagt wie über den Batman: Ziemlich gutes Spiel, hat man aber schnell durch, und kein hoher wieder-Spielwert. (Mit „schnell“ meine ich 8-12 stunden oder sowas)

    Und diese (nicht auffällig hohe) Länge ist es auch, die da meine Entscheidung so geformt hat. Übrigens ist es angeblich kein starkes Hyper-Grusel-Angst ding, sondern eher einfach Athmosphärisch und gut erzählt.

    vetaro

    26. Mai 2010 at 4:33 pm

  3. Und genau das reizt mich auch so am Game, die Story und die düstere Atmosphäre. Bin besonders wegen des Gameplays mit dieser standardmäßigen 3rd Person-Ballerei skeptisch :/

    christian

    26. Mai 2010 at 4:55 pm

  4. Left4Dead2 hab ich auf meiner Festplatte, müssen wir mal LAN spielen, das ist das wirklich coole an dem Spiel. Weiß nicht, ob das bei 1 schon geht, aber man kann jetzt auch nen Zombie sein, ist zwar von der Balance nicht optimal aber macht durchaus Spaß, vor allem wenn man mit mehreren ist, können natürlich auch über Hamachi mal mit Pascal Peer Philipp etc. was starten =O

    Philippe

    26. Mai 2010 at 9:11 pm

  5. Ja, kann man schon in Teil 1.

    Mich interessiert das vorallem deshalb nicht, weil die mich als Spieler von Teil 1 so gefickt haben, und auch L4D2 ist ja schon wieder voll auf dem „hier habt ihr neuen kram, der euch eine dreiviertelstunde busy halten wird bevor ihr nach mehr lechzt“-pfad.

    vetaro

    27. Mai 2010 at 5:26 am

  6. Vielleicht solltest du Dir auch mal Guild Wars 2 anschauen. Irgendwie fehlt das in deiner Liste. Das Geld wird es allemal wert sein, daß kann ich dir versprechen.

    StarDust

    28. Mai 2010 at 11:59 am

  7. Du hast recht, ich habe das Spiel meiner Liste hinzugefügt 😀

    vetaro

    28. Mai 2010 at 6:35 pm


Kommentar verfassen

