Hu

Boah ist das Scheisse

with one comment

Ich finde, dieses Flash-Spiel hat kein recht darauf, so scheisse zu sein.

Super Mario Star Scramble sieht ziemlich gut aus und klingt ziemlich gut.

Der Entwickler hat es aber trotzdem geschafft, ein Spiel zu erstellen, das unheimlich egal und schlecht ist. Ich meine, mit einem Level-Editor habe sogar ich spannendere Level für Super Mario erstellt.

Der Erschaffer hat es geschafft, auf einer sehr guten Grundlage ein unfassbar beschissenes Spiel zu machen. Hier nur kurz in Stichpunkten:

– Es gibt nur Münzen. Keine Pilze o.Ä.
– Das heisst: 1 Treffer – du bist tot
– Das heisst: [?]-Blöcke sind sinnlos, weil sie nur Münzen enthalten
– Man kann keine Steine zerspringen- Es gibt keine unsichtbaren Blöcke und keine Geheimnisse.- Es gibt knapp 5 Gegner, vier davon laufen sinnlos von links nach rechts.

– Das Spiel ruckelt andauernd und hat sekundenlange Hänger, wodurch ich drei mal gestorben bin
– Auf dem Map-Bildschirm bleibt das Spiel nach <10 Sekunden hängen und man kann nicht mehr damit interagieren.
– Es gibt keine Pause-Funktion.
– Die einzige sichere Gelegenheit um mal kurz was anderes zu machen ist also nachdem man ein Level beendet hat.

Die Level wurden nicht als ein großes Ding konzipiert, sondern eher Bildschirm für Bildschirm: Nacheinander folgen innerhalb eines Levels einzelne Aufbauten und Situationen aufeinander, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn das Spiel eine Stadt wäre, dann würden einfach Häuser nebeneinander stehen, und das wär’s dann. So funktioniert das aber nicht.

Und zuletzt: Das Spiel ist scheissneinfach. Abgesehen davon, dass man bei jedem Gegner-Kontakt stirbt gebe ich keinem Level mehr als eine 1,5 von 10 auf der Schwierigkeits-Skala.

Der Endboss ist nicht nur extrem langweilig sondern einzig insofern schwer, als dass seine Angriffe von oben kommen – wenn man springt ist man dem oberen Bildschirmrand dermaßen nahe, dass man wenn man pech hat von den Angriffen getötet wird, ohne dass man sie überhaupt sehen konnte. Das hat mit „Herausforderung“ nichts zu tun, das ist schlechtes Spieldesign.

Was mich so ärgert ist halt, dass das Spiel so gut aussieht und klingt. Es sollte nicht so scheisse sein. Aber ich beschwere mich ja auch nicht über die anderen 200 000 schlechten Spiele auf Newgrounds. Sondern nur über dieses hier. So ein Mistding.

Written by vetaro

20. Mai 2010 um 9:15 pm

Veröffentlicht in Internet, Spiele

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo Vetaro. Ich kann Dir nur zustimmen.

    Vote 4 schlechtestes Flashgame im Internet.

    Der Herbert

    23. Mai 2010 at 7:54 pm


Kommentar verfassen

