Hu

Bester Film: Eden Log

with 4 comments

Macdan hat recht: Eden Log ist nicht nur zu empfehlen, sondern verpflichtend zu schauen.

Jaja, zwei Beiträge über Filme hintereinander, na und.
Gestern habe ich noch mit Macdan über Cube diskutiert, und er empfahl mir Eden Log. Ausser diesem Namen wusste ich nichts über den Film, und das ist ein Segen.

Daher sage ich folgendes: Fragt niemanden, schaut nicht bei Wikipedia nach oder sonst was, sondern schaut ihn einfach. Ihr wisst, wie man an Filme gelangt.

Er wird fast komplett vom Hauptdarsteller getragen. Wäre er eine Verfilmung eines Spiels, wäre es der beste Film dieses Genres in allen bisherigen Zeiten. Und die Spielvorlage könnte ich mir mühelos vorstellen.

Mir gefällt vor allem der Anfang des Filmes – obwohl er zum Ende hin immer noch wirklich gut ist, erfreut mich der Anfang ohne gleichen. Falls jemand noch ‚was dazu zu sagen hat, kann ich nicht garantieren, dass die Kommentare Spoilerfrei bleiben, daher: Film hinter dem Link gucken. Jetzt. Tu es.

Written by vetaro

26. April 2010 um 5:45 pm

Veröffentlicht in Filme

Tagged with

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich habe bislang nicht einmal etwas vom Titel gehört, geschweige denn, daß ich wüßte, worum es geht. Offenbar lebe ich unter einem Stein :P. Das macht mich jetzt neugierig und ich werde NICHT nach dem Film googlen…

    Bloggender Zombie

    27. April 2010 at 4:56 pm

  2. Dir sollte der Film sogar besonder gefallen. Er beinhaltet keine Zombies, aber eine Ähnlichkeit dabei ist nicht zu verkennen.

    vetaro

    28. April 2010 at 4:54 am

  3. Guter Film =O

    Philippe

    28. April 2010 at 4:43 pm

  4. Schön zu hören das der Film so gut ankam.
    Von dem Film haben die meisten noch nix gehört, weil er als ganz normaler Indiefilm lief und dann doch noch auf dvd kam, wenn ich mich recht entsinne…
    Da hab ich den dann zufällig in der Videothek entdeckt…

    grüße denny

    macdan

    29. April 2010 at 9:21 am


Kommentar verfassen

