Hu

Verschiedenes (4)

leave a comment »

Ein paar neue Sachen, die meine Kamera heute fand, und weshalb Kant kacke ist.

1. Heute morgen rief Petrus bei mir an. Er sagte „Ey, jetzt habt ihr die Woche lang Temperaturen unter 0 ausgehalten, ich hab‘ euch mal Schnee geschickt. Aber werdet bloß nicht übermütig: Mehr als das gibt’s nich!“

2. Neben meiner Bushaltestelle ist eine Pizzeria. Ihr fehlen einige Buchstaben, dafür parkt neben ihr aber eine fette Limousine ohne Nummernschild. Fragt mich bloß nicht nach dem Grund.

3. Ausserdem hängen seit Wochen überall diese Werbeplakate für Base. Mir wird übel, wenn ich sehe, wie eine Telefon-Firma für ihr Produkt mit dem fünften Artikel des Grundgesetzes wirbt, als ob man erst einen Base-Vertrag haben müsste, um dieses Grundrecht zu erhalten.

4. Und jetzt zum Thema Kant. Den behandeln wir jetzt seit kurzem im Philosophie-Unterricht, und ich fühle mich mal wieder blöd. Nicht, weil ich ihn nicht verstehe, sondern weil ich praktisch zum Eindruck gezwungen werde, dass Kant keine Ahnung von der Realität hat und nur müll dahergeschwurbelt hat. Find‘ ich echt nicht gut, dass uns der Unterricht das so präsentiert. Hierzu ein Audiolog. Hier der Eintrag zu Don Carlos, auf den ich darin verweise.

Siehe auch Verschiedenes Teil 3

Written by vetaro

17. Dezember 2009 um 1:32 pm

Kommentar verfassen

