Hu

„Oder triffste dich allgemein nicht mit Internet-Leuten?“

with one comment

Wurde ich letztens gefragt. Und die Antwort: Doch, tu‘ ich allgemein. Aber im Speziellen kaum.

Ich hab mich auch schon mit ’ner Menge Internet-Leute getroffen. Zu „Stammtischen“ und dergleichen. Mit Vierzehn hab‘ ich mit welchen Silvester gefeiert, vor ein paar Monaten gab es mal ein Grilltreffen mit anderen.

Aber mein Fazit ist jetzt so: Eigentlich muss das nicht sein. Es ist einfach so, dass ich mit den meisten Leuten IRL nichts anfangen kann. Ich bin Online-Rollenspieler, und Furry. Aber warum sollte ich mich mit diesen Leuten treffen?

Ich kann eben nur über einen Computer Online-Rollenspielen, was an den Rollen und dem Spielstil liegt, das geht in Echt einfach nicht. Und auch als Furry interessiert mich hauptsächlich die Fell-Figur anderer Leute. An alle Betroffenen, bitte versteht das so positiv wie es geht: Ich habe einfach kein Interesse an euch selbst.

Dieses Bild wollte ich schon lange mal irgendwo anbringen. Kein Zusammenhang zum Text.

Auf all diesen Treffen konnte ich halt folgendes feststellen: Wenn ich mit diesen Leuten ein Interesse an einem bestimmten Thema teile, dann ist das eher zufall. Ich könnte mich genausogut auf einem Blogger-Treffen wiederfinden, oder auf einer Veranstaltung für Leute mit bangen braunen Haaren. Dass die Interessen da nur zufällig zusammenstoßen, ist ja klar.

Ich spüre einfach kein „Wir-Gefühl“, nur weil ich das gleiche Spiel wie jemand anderes spiele, oder weil ich genau wie jemand auf Halb-Mensch-Tiere abfahre.

Das heisst, wenn ich mich mit Leuten aus dem Internet treffe um „abzuhängen“, kann ich mich genausogut mit Leuten aus der Realität treffen. Und auch das mache ich selten, weil ich da kein besonderes Bedürftnis nach habe, es „gibt“ mir einfach in großen Mengen nicht viel.

Das ist übrigens nichts besonderes, man hört nur so selten von Leuten, die diese Meinung teilen, weil sie halt nicht auf Parties rumhängen, um mitzuteilen, dass sie nicht auf Parties rumhängen.

Fazit: Ich treff‘ mich mit euch, wenn’s einen Anlass gibt. Aber nicht, um euch mal getroffen zu haben.

Written by vetaro

9. Dezember 2009 um 6:34 am

Veröffentlicht in Internet, Realität

Tagged with , , , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. ^^ da hab ich ja Glück, dass ich ein Mensch aus Fleisch und Blut und vor allem der Realität und nicht dem Computer bin 😀

    thoughttankandthetelescreen

    9. Dezember 2009 at 7:43 pm


Kommentar verfassen

