Hu

Qualitätsjournalismus (klein)

with 2 comments

Bin geflasht. Habe gerade AreaGames kennengelernt und auf eine einzige Nachricht geklickt. Und was hab‘ ich da gelesen?

Achtung: Hierbei handelt es sich um pure Gerüchte, nichts davon wurde offiziell bestätigt!

Endlich! Funktionierender Journalismus! Jawoll!  Leute, die darauf hinweisen, wenn sie sich nicht sicher sind! Ich habe eine mentale Erektion.

Advertisements

Written by vetaro

11. November 2009 um 8:07 pm

Veröffentlicht in Internet

Tagged with ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ist nur fraglich, ob die „News“ dadurch an eigentlichem Wert gewinnt, indem man sie als Gerückt kennzeichnet. Eine veröffentlichte News impliziert doch eigentlich schon ein gewisses „Neuigkeiten-Aufkommen“, sonst bräuchte es ja keine News zum Thema. Man stelle sich hier einfach einmal vor, dass wirklich jede Zeitung etwas Unsinniges verbreitet und sich mit einem „Gerüchte“-Tag aus der Affäre zieht.

    Dargalin Schildbrecher

    16. November 2009 at 10:03 pm

  2. Halte ich für Okay. Es hilft auf dem Weg, die Benutzer zu erwachsenen und verantwortungsvollen Lesern zu machen.

    Stell dir vor, eine andere Seite behauptet das selbe, ohne „Gerücht“. Und dann kommt einer und sagt: „Ey, schon gehört? ________, gerade gelesen!“ – und der leser von Areagames kann sagen: „Bleib auf’m Teppich, das ist ein Gerücht.“

    Natürlich kann man mit allem jeglichen unsinn machen – aber darum gehts ja nicht: Es *wird* hier gerade kein Unsinn gemacht, und das ist das gute daran.

    vetaro

    16. November 2009 at 10:20 pm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: