Hu

Baustellen

with one comment

Heute zählen wir Baustellen auf meinem Schulweg.

Mein Schulweg ist etwa 10 Minuten zu Fuß, dazwischen liegt noch eine Busfahrt. Alleine auf dem Fußweg findet sich aber eine derartig auffallende Vielzahl an Baustellen, dass man sie auch kaum ignorieren kann.

Ich frage mich, warum es so viele sind. Wurde vielleicht mit dem Anti-Finanzkrise-Paket wieder mal viel Straßenbau-Geld losgeschickt?

Wenn Ja: Wieso? Auf welche Weise hilft Flüster-Asphalt (den sie jetzt überall hin packen) der Wirtschaft? Ja, man gibt den Baufirmen Geld, toll. Aber sollten so Konjunktur-Hilfsmittel nicht dafür sorgen, dass man langfristig mehr Geld hat, anstatt sie einfach irgend einer Firma zu geben, die dann alles mit Baustellen zubombt?

Oder: Wenn es Konjuktur-Geld ist: Wieso gerade Straßenbau? Warum keine Hilfsorganisationen (gegen Armut?), Obdachlosen-Heime oder Schulräume?

Ja, Schulräume. Wir haben so viele Schüler, dass zwei Stufen in einen Haufen Container gestopft werden müssen, damit überhaupt genug Räume vorhanden sind. Und wir besetzen zusätzlich seit drei Jahren das oberste Geschoss der nahen Berufsschule, weil wir dermaßen wenige Räume haben.

Aber Flüster-Asphalt, das brauchen wir. Ist doch alles ein Witz, eh.

Also. Zählt mit mir die Baustellen (in no special Order):

Vier. Das hier ist übrigens die Bushaltestelle aus unserem Film.

Acht. Sehr schön!

Advertisements

Written by vetaro

27. Oktober 2009 um 6:00 pm

Veröffentlicht in Realität

Tagged with , , , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. das ist recht einfach. das jahr neigt sich dem ende zu. und weil das ganze jahr gezittert und gespart wurde müssen die kassen für straßenarbeiten jetzt schnell geleert werden, sonst gibts nächstes jahr nämlich weniger…denn man bekommt ja immer nur soviel geld wie man auch braucht…

    stevie

    27. Oktober 2009 at 10:45 pm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: