Hu

HdRO: Interessant wird’s erst jetzt

with 3 comments

Die gestern erfolgte Ankündigung von Siege of Mirkwood klang nicht vielversprechend. Genau genommen klange es, als würde uns ein halbes Addon gegeben, oder auch ein größerer Contentpatch, der so ein bisschen Kram hinzufügt. Seit einem neuen Interview mit Mr. Steefel sieht das ganze jetzt aber deutlisch interessanter aus.

(Quelle hier)

Auf deutsch, in Kurz:

Skirmish – Es werden 12 Skirmish-Instanzen eingeführt, und ein paar Tutorial-Instanzen für das System. Man kann mit 1, 3, 6 oder 12 Spielern hinein, und die Herausforderung passt sich der Anzahl an. Jeder Spieler kann einen NPC-Soldaten mitbringen. Die Aufgaben werden auch für niedrigere Level verfügbar sein (30 wird erwähnt). Sie sollen etwa 30-40 Minuten dauern.

Umkämpft werden alle möglichen Gebiete, erwähnt werden hierbei Wetterspitze und das tänzelnde Pony. Man kann von überall die Instanzen betreten und wird, wenn man damit fertig ist, an seinen vorherigen Standpunkt zurückgebracht.

Für erfolgreiches bestehen der Instanzen gibt es Skirmish-Punkte. Es gibt Haupt-Aufgaben und jeweils 9 optionale Aufgaben, für die man alle Skirmish-Punkte erhält. Nur die Primäre Aufgabe kann einen wohl scheitern lassen.

Mit diesen Punkten werden die NPCs verbessert. Sie können sogar Eigenschaften erhalten.

Pferde – Werden zu Skills, damit sie keinen Platz mehr verbrauchen. Man kann damit nun auch durch Portale gehen, während man auf ihnen sitzt, und vom Ross aus mit NPCs reden und emotes nutzen.
Wehe ihr schreit jetzt „Öhh, genau wie in WoW“! Das ist eine sinnvolle Verbesserung. Ausserdem gibts noch ’ne neue Ziege, die „Wildziege“, in der Erweiterung.

Bank – Kriegt plätze für den ganzen Account. 50 Plätze, später wohl mehr. Möglicherweise Items, die nicht an Charaktere, sondern den Account gebunden werden.

Content – Soll rund 100 Spielstunden umfassen. Noch kein Releasedatum bisher.

Kommentar: Gut. Darauf kann man sich deutlich besser freuen als auf „Ey, wir bringen neuen Content raus, und es geht irgendwie so nach Norden.“ Ich bin so sehr in freudiger Erwartung, wie man sein kann, wenn man beinahe Hype-Immun ist.

Ausserdem: Noch vor wenigen Tagen meckerten die Buffed-User, das Kampfsystem seie zu lahm, man könne nicht vom Reittier aus mit NPCs reden und man könne seinen zweit-Charakteren so schlecht Items geben. Ich sag mal: Heisst das jetzt, dass, wenn das Addon keine neuen Probleme einbaut, HdRO für viele das perfekte Spiel wird?

Zum Umfang: 20$ sind der angekündigte Preis. Das sind fast genau 14 €. Ratet mal, wie viel die Erweiterung kosten wird. Und dann überlegt mal, wie viel Content man anderswo für 15 € bekommt 😀

Noch besser: Das Addon soll in kürzester Zeit erscheinen, diesen Herbst. Ich sag‘ mal, November kann man mit viel Biegen noch als „Herbstmonat“ durchkriegen, Dezember schon wieder deutlich nicht mehr.
Das heisst aber eigentlich, dass das Addon innerhalb von 2 Monaten erscheinen muss. Stellt euch mal vor, Blizzard würde so ’ne Agenda verfolgen. Dann würden wir irgendwann ende 2010 erfahren, dass Diablo 3 rauskommen wird.

Advertisements

Written by vetaro

5. September 2009 um 10:03 am

Veröffentlicht in Internet, Spiele

Tagged with , , , , , ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. ja neee, jetzt reiss mal nicht alles aus dem Zusammenhang..Ich hab geschrieben, dass sie es auf der PAX bekannt geben und DU hattest gekontert das nix possieren würde da DDO gehyped würde-Darauf bemerkte ich, dass dies nur ein Trick wäre um von Lotro abzulenken und so isses ja dann wohl auch gekommen, nä?

    Greetz

    Toxic

    6. September 2009 at 10:13 am

  2. naja hoffen wir auch mal das COD diesmal ein fertige Erweiterung präsentiert und nicht eine die erst mit nach patchs nach 2-3 Monaten spielbar ist.
    auch das mit den lvl baren NPC hört sich sehr merkwürdig an ob das wirklich so gut funktioniert und ob es auch wirklich gut umgesetzt wird wage ich noch zu bezweifeln da man ja schon am HM-Herold oder Kundi-Pet sieht das die so manchen misst machen.

    aber zumindest hört sich es vom Umfang her nicht schlecht an und mit 15-20€ kann ich gut damit leben.

    mfg ra.fa.el

    ra.fa.el

    7. September 2009 at 6:26 pm

  3. Du hast ja wohl ein Rad ab, Toxic. das war keine behauptung, sondern eine Übersetzung.

    Desweiteren habe ich nichts aus dem Kontext gerissen, sondern deine ausdrücklichen Aussagen benutzt, in der richtigen Reihenfolge. Du hast deutlich darauf hingewiesen, dass du vor 2010 kein addon erwartest.

    Und von der PAX wusstest du zu beginn noch nicht mal. Und ich hab nichts behauptet, sondern nur argumente wiedergegeben.

    vetaro

    7. September 2009 at 6:33 pm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: