Hu

HdRO: Siege of Mirkwood

with 5 comments

Die Belagerung des Düsterwaldes. Frisch angekündigte Erweiterung für Herr der Ringe Online. Hier die offizielle Meldung von Codemasters.

Maximallevel wird um 5 angehoben (das ist jetzt „in“ und finde ich okay)

– Natürlich kommt der Düsterwald. Und Dol Guldur.

– Die Epische Handlung geht weiter (große Überraschung). Der Herr der Nazgul scheint der Balrog dieser Erweiterung zu werden.

– Entscheidende Verbesserungen am Spielsystem. Vorallem Am Kampfsystem und dem für legendäre Items. „improved responsiveness“ klingt  nach dem, was die Leute ja schon immer fordern: Dass auf einen Tastendruck sofortigst eine Reaktion erfolgt. Ausserdem einige verbesserungen am System für legendäre Items, klingt aber nicht nach dem, was die Leute so gerne wollten.

– Skirmishes. (Das kennen wir ja schon.) Instanzen, die sich an die Größe der Heldengruppe anpassen, in die man trainierbare NPCs mit reinschicken kann, und die man anscheinend von überall aus betreten kann.

Kommt diesen Herbst als digitaler Download Update: Kotaku sagt, für 20 $ Meine Deutung dieser Aussage:  Wenn es das nur als digitalen Download gibt, wird man von der Logik her auch nur digital dafür bezahlen können.

Die Macher sind nicht blöd.  Da das nicht jeder User könnte, wird man dafür also wohl nicht bezahlen müssen, ansonsten würde das ganze ja ein Desaster.

Möglicherweise heisst „digitaler Download“ einfach „Ihr werdet es runterladen können. Es ist wie ein Buch-Update, nur größer“.

Oder aber sie finden einen Weg, wie man es auch nicht-digital bezahlen kann (Gametime-Card-Methode?). Wir werden sehen.

Übrigens interessant: Diesen Beitrag hier habe ich vor fünf Monaten geschrieben. Im Nachhinein merkt man, wie viel Wahrheit die Entwickler schon immer in frühen Ankündigungen unterbringen – und wie wenig ich absoluten Unsinn zu dem Thema verzapft habe 😀

Written by vetaro

4. September 2009 um 2:37 pm

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich denke, es wird so ablaufen, neben der Bezahlung per Paypal, Kreditkarte oder ähnlichem, auch die Möglichkeit zu bekommen, Codekarten zu kaufen, ähnlich den PSN Cards.

    Stardust

    5. September 2009 at 12:33 am

  2. Servus,

    tjaaaa, da hat der alte Toxic Noob mal recht gehabt was…Auf/Zur der Pax wird das Addon/Update angekündigt…was sagste nu Zuckerschnäuzchen?

    Greetz

    Toxic

    5. September 2009 at 8:12 pm

  3. Ähem. Zuerst hast du behauptet, dass dieses Jahr überhaupt nichts Neues kommt, sondern dass *ende 2010* was kommt.

    Dann hab ich das Gegenteil behauptet.

    Die Sache mit der PAX wurde von jemand völlig anderem gesagt, über einen Tag bevor du das Thema auch nur erwähnt hast

    Keine Ahnung, was da in deiner Vorstellungswelt passiert ist. Typischer Fall von „Ich höre jemanden etwas sagen, und dann glaube ich, das wäre meine Meinung“? o.o

    vetaro

    5. September 2009 at 11:21 pm

  4. Ich hab nicht gesagt Du hättest irgendwas behauptet….Ich habe nur gesagt, dass ich Aussage welche Du übersetzt hast, für eine Finte halte, damit die Überraschung noch größer wird….Und damit habe ich einfach recht…Da kannst Du mich noch sooft beleidigen….

    Greetz

    Fanboy-Toxic

    Toxic

    8. September 2009 at 9:52 am

  5. […] Online veröffentlicht. 1. Dezember ist das Datum für die Veröffentlichung der neuen Erweiterung Siege of Mirkwood in Nordamerika. Derzeit keine Informationen für Europa – weit hinterherhinken werden wir […]


Kommentar verfassen

