Hu

with 6 comments

Mein PC fährt immer wieder ungefragt runter. Habe das Gefühl es sind mehrere verschiedene Probleme. Tippe dies in eile, falls es gleich wieder passiert.

Manchmal bleibt das Bild hängen und der PC surrt weiter. Manchmal wird er schwarz und surrt weiter. Manchmal startet er von einer Sekunde auf die andere Neu. Ob ich irgendetwas anklicke ist ihm dabei egal. Manchmal sendet er auch einfach beim Hochfahren keine Bildinformationen an die Bildschirme.

Habe das schon seit einigen Tagen und irgendwann, wenn er die ersten Minuten zufällig mal nicht abkackt,hört er damit auf (jetzt gerade ist vielleicht so ein fall). Erst wenn ich ihn aus- und irgendwann wieder an mache, geschieht es wieder. Und ausgerechnet jetzt soll ich aufhören, den PC den ganzen Tag anzulassen. Wo ich das doch nur mache, damit ich ihn überhaupt irgendwann wieder an kriege!

Sollte irgendjemandem das Problem was sagen: Hilfe!

Written by vetaro

20. August 2009 um 4:47 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Einfach mal den Rechner aufschrauben und nachsehen. Ich tippe auf den Lüfter der Grafikkarte oder das IDE-Kabel. Sowas läßt sich aus der Ferne, verständlicherweise, nie mit Sicherheit sagen.

    User

    20. August 2009 at 10:38 pm

  2. Ich persönliche tippe auch auf einen Lüfter. Allerdings würde ich (neben dem der Graka) auch den des CPU in Betracht ziehen. Ein Freund ahtte mal ein ähnliches Problem. In den ersten Minuten lief der Lüfter manchmal nicht ganz rund. Dann stürzte der PC ab. Wenn der sich aber erstmal eingependelt hatte, war alles in Ordnung.

    Auch kann es am Lüfter des Netzteils liegen (das hat auch einen Wärmeschutz).
    Ich würde aber vorrangig auf CPU tippen, da sich gerade hier die Tatsache erklärt, dass der Absturz in den ersten paar Minuten auftritt (wird am schnellsten heiß und ist am empfindlichsten).

    Es kann natürlich auch ein Softwareproblem sein. Um das auszuschließen würde ich eine 2. Partition mit einem neuen Windows aufsetzen (weil wenn, dann ist es ein Speicherverwaltungsproblem in Windows) und sehen ob der Fehler da auch auftritt. Wenn nicht, wirst du wohl formatieren müssen. Wenn doch weißt du, dass es ein Hardwareproblem ist

    Gruß
    Sapphier

    Sapphier

    21. August 2009 at 11:28 am

  3. Ergänzung: Wie User schon sagte: Um soetwas wirklich sicher sagen zu können, muss man vor Ort sein.
    Aus Entfernung kann man nur Vermuten

    Sapphier

    21. August 2009 at 11:29 am

  4. Könnte es übrigens sein, dass es einfach 35°C draussen waren und das Gerät deshalb einfach grundsätzlich zu heiss war?

    vetaro

    21. August 2009 at 11:57 am

  5. Ja es kann schon daran liegen. Sprich im Winter würde es nicht passieren.

    Aber: Wenn der bei 40 C draußen überhitzt, heißt das trotzdem, dass der Pc zu wenig gekühlt ist. Dann solltest du einen weiteren Lüfter/ einen stärkeren CPU Kühler einbauen.
    Denn selbst wenns drau0en warm ist, der CPU dürfte nicht überhitzen

    Sapphier

    21. August 2009 at 1:20 pm

  6. […] Hinterlasse einen Kommentar » werde wohl für ne weile abwesend sein, der PC meckert so heftig dass ich ihn wohl einschicken muss. (siehe hier) […]

    Hu

    19. Oktober 2009 at 3:44 pm


Kommentar verfassen

