Hu

Oblivion I

with 10 comments

Habe das Spiel heute in Empfang genommen.

Erste Entdeckungen: Sich in alle Fertigkeiten, Klassen, Rassen und die ganzen Menüs einzufinden dauerte fast eine Stunde.

Habe meinen Magier nach ersten Versuchen direkt von Vorne angefangen, weil ich ihm das Sternzeichen Atronach gegeben hatte. Die Textbeschreibung sagte, ich würde im Schlafen kein Mana regenerieren, wozu ich mir dachte: Nagut, dachte ich mir, kein Problem, regenerierste es halt während du wach bist.

Dann stellte ich aber fest, dass die Übersetzung des Spieles anscheinend in äußerster Eile gemacht wurde. Atronarchen regenerieren nie automatisch Mana. Sie brauchen immer Manatränke. Und für Anfänger gibt’s nicht genug Manatränke.

Ansonsten sind die Animationen überraschend schlecht (Gesichter, eigene Sprung-Animation z.B.) und manchmal treten Text- und Wortfehler auf (stimmen nicht überein, geschriebene Sätze brechen mittendrin ab), aber bisher noch nichts, was mich geärgert oder irgendworan gehindert hätte. Nur halt die Feststellung: Da sind einige Fehler drin.

Oh, übrigens finde ich Argonier, die Echsenmenschen, unangemessen unästhetisch. Irgendwie sehen sie so… so unfertig aus. Als hätte man vor gehabt, aus ihnen was cooles zu machen, es dann aber vergessen. Oder als wären sie 1998 designt worden und man hätte sich entschieden, das Design in den nachfolgenden Elder Scrolls-Teilen einfach nicht zu überarbeiten, um die Fans nicht zu enttäuschen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur coolere Echsenmenschen gewohnt.

(Siehe auch: Teil II)

Written by vetaro

23. Juni 2009 um 10:24 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

Tagged with , , ,

10 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Muss ich mal wieder spielen, mir hat es sehr gut gefallen

    spanksen

    24. Juni 2009 at 7:24 am

  2. Hast du mal versucht das Spiel zu patchen? Meiner Meinung nach behebt das viele Übersetzungsfehler.

    Ata

    24. Juni 2009 at 2:23 pm

  3. Xbox patcht sich selber

    vetaro

    24. Juni 2009 at 4:38 pm

  4. Die englische Version kommt sehr viel besser als die deutsche. 😡

    Übrigens hätte ich dir beri Oblivion empfehlen sollen, dir die PC-Version zu holen.
    Das Spiel lebt von den Mods.
    Die hat man ja auf ner Konsole nicht.
    Schade eigentlich, da verpasst man ziemlich viel.

    -bloodberry-

    26. Juni 2009 at 10:39 am

  5. Ich bin eigentlich ganz froh damit, die Xbox-Version zu haben. Aber ich steh halt total auf Achievements.

    Oh, und ich kann keine Hardware-Probleme haben (bzw. wenn was nicht geht muss ich mir nicht irgend nen neuen scheiss kaufen sondern nur das spiel umtauschen).

    vetaro

    26. Juni 2009 at 2:09 pm

  6. Ohne auch nur einen Satz von diesem Eintrag zu lesen … Ich bin in keinster Weise deiner Meinung!
    Mich hat Oblivion 140 Stunden an den Bildschirm gefesselt und es war/ist meines Erachtens eines der besten Rollenspiele. Blöderweise hast du die XboX Version … auf dem PC gibts auch noch massenhaft Content von den Fans. Wie auch immer, Vetaro … dieses Mal bin ich nicht deiner Meinung. Es tut mir Leid.

    Epicfailguy

    4. Juli 2009 at 5:14 am

  7. Tja, tut mir leid, aber du hättest es vielleicht mal lesen sollen, denn besonders in Teil drei gebe ich objektive Informationen an, und nicht meine Meinung.

    Und Teil 2 besteht auch nicht pur aus Meinungsäusserung. Ich erzähle hier viele Sachen, bei denen es keine zwei richtige Meinungen geben kann 😀

    Oh, und es ist übrigens natürlich befriedigend zu wissen, dass mein Link hierher, „Oblivion ist blöd“ erfolgreich Aufsehen erregt hat 😀

    vetaro

    4. Juli 2009 at 11:37 am

  8. Ich hätte es wissen müssen, dass es eine Falle ist. succesful attention caused link is succesful

    Epicfailguy

    4. Juli 2009 at 2:44 pm

  9. […] 10 Kommentaren (Siehe auch: Teil 1) Bin jetzt auch schon zweimal von der Übersetzung in die Irre geführt worden – […]

    Oblivion II « Hu

    7. August 2009 at 12:22 am

  10. […] zu diesem wahrhaft zweitklassigen Spiel, und ein paar zu einem deutlich besseren Spiel.(Oblivion Teil I, Teil II und Teil III […]

    Oblivion IV « Hu

    31. Oktober 2009 at 4:09 pm


Kommentar verfassen

