Hu

Braid

with 4 comments

Ich weiß, ich bin kein Schnell-Nachrichtendienst. Aber ich habe gerade Braid kennen gelernt.

Braid gibts bei Steam und Xbox Live runterzuladen. Es ist ungefähr so gut, wie ein beliebiges Flash- oder GBA-Spiel sein könnte. Kostet etwas mehr als 12 €.

Warum fange ich hinten an und erzähle nichts darüber, wie das Spiel ist? Naja: Es ist schwer in Worte zu fassen.

Es sieht ziemlich schön aus. Beste GBA-Grafik, wie gesagt. Es hat einen großartigen Soundtrack. Es hat sogar eine Handlung, die man lesen kann, aber nicht muss.

Mh, jetzt muss ich mich wohl doch dem Inhalt widmen. Man steuert mit den Pfeiltasten und kann Springen.

Und man kann die Zeit zurück drehen.

Nicht nur so wie bei Prince of Persia, wo man damit gemachte Missgeschicke umkehrt. Sondern so, dass großteile des Spieles dadurch bewältigt werden. Manche Dinge laufen auch bei zurückgedrehter Zeit weiter. Manche Dinge bewegen sich nur in der Zeit, wenn man sich selber bewegt. Manchmal werden die kompleten Regeln des Spieles umgeschrieben. In jeder neuen Welt trifft man auf einen neuen Dreh, der alles ändert.

Man kann so oft und so viel zurückspulen wie man will. Man kann also auch nicht sterben. Das ist aber nicht so schlimm, denn Braid ist ab jetzt, von mir ernannt, der König der Rätsel-Jump-and-Runs, kein Actionspiel. Es gibt auch einen Trailer, und der zeigt beiweitem nicht das ganze Potential und the awesome des Spiels.

Dieses Spiel ist mit Worten nicht zu beschreiben. Ich kann nur sagen: Kaufen. So wie man Bioshock oder Black and White gespielt haben muss. Reviews geben dem Spiel 10/10 Punkten. In ’nem Jahr ist das Spiel Gaming-History.

Written by vetaro

26. April 2009 um 4:33 pm

Veröffentlicht in Spiele

Tagged with , , ,

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Wirklich ein richtig gutes Spiel.
    Und die Hauptfigut heißt Tim, wie ich. *g*

    -bloodberry-

    27. April 2009 at 5:42 am

  2. Und die Musik ist wirklich sehr schön.
    Hab zwar erst die erste Welt komplett, aber ich bin gut dabei, alle Teile der restlichen Welten zu ergattern. :>

    -bloodberry-

    27. April 2009 at 6:03 am

  3. Hmm…
    Habe weder Bioshock noch B&W gezockt…

    Dann ist das wohl hier nichts für mich *g*

    Der Peter

    14. Mai 2009 at 11:41 pm

  4. […] einen Kommentar » Habe jetzt gerade Braid durchgespielt. Nach einer langen Pause habe ich heute wieder den Tag damit verbracht und die letzten […]

    Hu

    14. Juli 2009 at 12:29 am


Kommentar verfassen

