Hu

Mein Lieblings-Spielereviewer: Yahtzee, Zero Punctuation

leave a comment »

Genau. Wahrscheinlich kennt ihr ihn schon, der Mann macht nämlich wirklich wirklich gute Sachen und bietet Unterhaltung pur.

Yahtzees Video-Spielereviews zeichnen sich immerzu durch folgende Eigenschaften aus:
1. Er benutzt tatsächlich Null Satzzeichen und scheint auch nicht atmen zu müssen*.
2. Die Bebilderung unterstreichet das von ihm dargelegte und stellt oftmals schon für sich selbst einen Grund zum Lachen dar
3. Er findet eigentlich alles, was er reviewt, von Anfang an oder letztendlich scheisse.


(Da seine aktuellen Videos nicht auf Youtube sind kann ich nur auf sie verlinken. Tut so, als wären sie eingebunden wie die Youtube-Videos normalerweise.)
Zero Punctuation: Fable 2

Natürlich sollte man seine Reviews nicht ernsthaft für Kaufentscheidungen nehmen. Wenn er zum Beispiel Super Smash Brothers Brawl angeht, sagt er von anfang an, dass er Prügelspiele eigentlich scheisse findet, weil man selbst über 20 Jahre alle Kombos auswendig lernen kann, um dann doch von einem blutigen Anfänger besiegt zu werden, der wild auf den Tasten rumkloppt.

Zero Punctuation: Fallout 3

Oftmals ignoriert er auch einfach die entscheidensten Sachen – oder macht sich gerade über diese lustig. Das ist kein ernstzunehmendes Review (wie z.B, bei der Computer Bild Spiele, die ja selbst für jeden letzten Furz einen klar definierten prozentualen Einfluss auf die Endnote angibt (nein, die PCS ist scheisse)). Echt nicht.


Zero Punctuation: Mass Effect

Aber darum geht es auch gar nicht. Was er macht ist einfach pure Unterhaltung, tatsächlich macht er sich konstant über die Spiele, die er reviewen soll, lustig. Er macht praktisch nerdiges Kabarett.

______________________
* Tatsächlich spricht er dermaßen schnell, dass man oftmals zurückspulen muss, um es nochmal zu hören. Wer noch Schüler ist sollte versuchen, das irgendwie in den Unterricht einzubauen, um seine Englischlehrer zu beeindrucken.

Advertisements

Written by vetaro

8. Januar 2009 um 7:50 pm

Veröffentlicht in Internet, Spiele

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: