Hu

Charaktervorstellung: Sakury, die bemühte Gnomin

leave a comment »

Sakury gibt sich alle Mühe. Sie war schon Wächterin, Blumenverkäuferin, Tischlerin (für Türen), Bibliothekarin, Bräuerin, Ärztin, Anwältin, Bäckerin, Tiefenbahn-Schaffnerin und sogar Rüstungs-Putzerin, aber nie hat sie es zu Erfolg gebracht. Am schlimmsten war das eine mal, als sie sich als Näherin versucht hatte. Kein einziger Mann wollte etwas mit ihr zu tun haben, dabei hatte sie immer nett und vorsichtig gefragt.

Mitlerweile ist Sakury in Menschenjahren etwa 19, hat wohl mehr Berufserfahrung als sonst jemand, gleichzeitig aber auch so viel Rückschlags-Erfahrung wie kaum sonst jemand. Sie begegnet der Welt mit großen und offenen Augen, hoffnungsvoll und immerzu bemüht, auch jetzt noch.

Auch im Gewerbe ihres Onkels, Alchimistischer Ingenieurskunst, hat sie sich schon versucht. Während ihr Onkel damit ein automatisches Explosionstrank-Wurfgerät und ein Gerät, das einem die Haare wäscht erschuf, war sie – ja, abgesehen von vielen chemischen und mechanischen Explosionen – nur in der Lage, eine Essigsäure-Tränke als Falle zu erschaffen, und nicht einmal wilde Schleimmonstre waren blöd genug, daraus zu trinken. Abgesehen davon, dass sie wohl auch die einzigen Opfer gewesen wären, die dagegen Immun wären.

Sakury hat, aufgrund ihrer vielen Versuche, auch schon viele Heimaten gesehen und nicht viele dauerhafte Bekannte. Auch privat merkt man, dass sie sich immer Mühe gibt, sie will es ja richtig machen. Aber meistens ist genau das der Grund für andauerndes grandioses Fehlschlagen, auch mit anderen Leuten. Von Nachtelfen und Draenei ist sie immernoch besonders schnell beeindruckt.

Es ist gut möglich, sie eines Tages einmal auf der Straße zu sehen, vielleicht versucht sie gerade, etwas zu Verkaufen oder jemandem irgendwie zu helfen. Und vielleicht helft ihr auch ihr, und stärkt ihren Glauben an das Gute in allen Leuten.

Advertisements

Written by vetaro

8. Januar 2009 um 7:34 pm

Veröffentlicht in Spiele

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: