Hu

Charaktervorstellung: Lealyn, die wandernde Alchimistin.

leave a comment »

Lealyns Familie stammte aus einer kleinen Gruppe, die durch die Lande zieht und ihre Dienste den Bewohnern der orte anbietet. Dabei handelt es sich Tagelöhner für alle möglichen Aufgaben: Einige helfen bei tatsächlicher Arbeit, andere helfen bei Schreibarbeiten und Briefen, schliesslich kann nicht jeder Schreiben. Teilweise sind sie auch dafür bekannt, noch ungewöhnlichere Aufgaben anzunehmen: Einige male schlugen sie Angriffe von Räubern als kurzzeit-Söldnern zurück, und sogar wilde Tiere haben sie gezähmt.

Auf Lealyn trifft all das zu – gleichzeitig. Ihr ist anzusehen, dass in ihrem Stammbaum wohl Menschen von überall verewigt sind, eine spezielle Herkunft lässt sich dabei nicht mehr feststellen. Als sie alt genug war, trennte sie sich von ihrer Familie, um alleine weiter zu gehen: Lealyn arbeitet lieber in ihrer eigenen Geschwindigkeit. Und obwohl sie es sich kaum eingestehen will: Sie behält die Belohnung auch lieber ganz für sich, als immer gerecht unter allen zu teilen.

In ihrem Gefolge ist ein dressierter Bär, der aber hauptsächlich zum Eindruckschinden gedacht ist: Nichtmal auf Befehl würde er jemanden beissen. Doch der Stab den sie trägt ist echt, und damit schlägt sie auch tatsächlich zu.
Lealyn kann sich jedoch auch anders zu Erfolg verschaffen. Mit hilfe von Schwefel, Salpeter und Holzkohle, in Verbindung mit kleinen Feuersteinen lässt sich einiges bewirken: Auf den Boden geworfen sorgen die kleinen Funken der Feuersteine für eine Explosion.

Mit Anfang Zwanzig hat sie mehr Erfahrung gesammelt als viele andere menschen. Insgesamt ist Lealyn eine bessere Gesellschaft als viele andere Leute – aber auch viele weitere andere Leute sind deutlich vertrauenswürdiger. Am sichersten ist man, wenn man ihr geld bezahlt hat, um das sicherzustellen, obwohl niemand beweisen kann, dass ihr Ehrgefühl so weit geht wie man es hoffen sollte. Schliesslich hat sie das Geld ja schon. Pragmatiker sind keine sichere Gesellschaft.

Advertisements

Written by vetaro

8. Januar 2009 um 7:37 pm

Veröffentlicht in Spiele

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: